Schloss Nymphenburg – feeling like prince and princess

Hey ihr Liebsten,

in München gibt es so viele schöne Ecken und Orte, die man entdecken kann. Was mich an München besonders fasziniert, ist der unglaubliche Charme und die wahnsinnig schönen kleinen Details. Und das alles zwischen modern und traditionell. Ich liebe es zu verreisen, aber zuhause ist es dann doch am allerschönsten (ich glaube das kann jeder nachvollziehen, oder?).

Ich möchte euch hier ab und zu meine liebsten Plätze in München vorstellen. Vielleicht kommt der ein oder andere mal zu Besuch und kann sich dann hier ein bisschen inspirieren lassen 🙂

Heute zeige ich euch ein paar Eindrücke vom Schlosspark Nymphenburg. Ich liebe es in solchen Parks spazieren zu gehen, Fotos zu machen oder einfach in der Sonne zu sitzen. Besonders Schlossparks sind immer so aufgebaut, dass man tausend verschiedene Wege gehen kann und immer wieder zu anderen Gebäuden oder Seen kommt. Im Schloss Nymphenburg könnt ihr wirklich stundenlang über kleine Brücken und Flüsse zu verschiedenen Orten gehen. Mich fasziniert, dass die Gebäude und die gesamte Anlage schon so alt ist und auf was für wunderschöne Details damals beim Bau geachtet wurde.

Und manchmal fühlt man sich dann selbst auch ein kleines bisschen wie eine Prinzessin – zumindest im Kopf, haha. Aber jetzt zeig ich euch mal ein paar Bilder vom Schlosspark und der Anlage und den kleinen Bewohnern die sich auch auf das ein oder andere Bild geschlichen haben. 

DSC_0878.JPG

DSC_0993.JPG

20170501_134305.jpg

DSC_1034.JPG

20170501_134914

DSC_0852.JPG

20170501_131944

20170501_130638

DSC_0748

20170501_141451.jpg

20170501_134520.jpg

20170501_135839.jpg

20170501_141547

… es ist einfach so wunderschön – ganz besonders wenn die Sonne scheint. Wenn ihr mal in München seid, dann macht einen kleinen Ausflug nach Nymphenburg und genießt die schönen Ecken und fühlt euch wie Prinz und Prinzessin (träumen dürfen wir, haha).

Danke fürs Lesen, ich drück euch!

 

~ with love. K.
Solltet ihr generell irgendwie Fragen haben – vor allem zu München – dann schreibt mir gerne einfach! Ich werd immer versuchen euch so gut es geht Tipps zu geben und euch nicht in die falsche Richtung zu schicken 😄 machts gut, bis zum nächsten mal! 


12 Gedanken zu “Schloss Nymphenburg – feeling like prince and princess

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.