Kokosnuss-Chiapudding mit Himbeer-Cashewmousse

Guten Morgen ihr Schönen!

ich hab wieder eine Frühstücksidee für euch. Diesmal hab ich einen Chia-Kokospudding und Himbeer-Cashewmousse gemacht und ich fand ihn so lecker, dass ich das Rezept mit euch teilen wollte.

Ihr braucht dafür:

  • Kokosraspeln

  • Chiasamen

  • Kokosmilch

  • gefrorene Himbeeren

  • gemahlene Vanille

  • Cashewkerne

  • optional nach Geschmack und Menge: Honig oder Ahornsirup

 

Ich hab zuerst über Nacht die Chiasamen mit der Kokosmilch und den Kokosraspeln (ich lasse die Mengenangaben offen, weil ihr das ganz nach euren Vorlieben gestalten könnt – wenn ihr mehr Kokosgeschmack haben wollt dann spart nicht bei den Kokosraspeln!) in ein Glas gegeben. Die Chiasamen saugen dann ziemlich viel Flüssigkeit auf und werden über Nacht zu einem cremigen Pudding. Als Süße könnt ihr in das ganze noch Ahornsirup oder Honig und optional auch noch gemahlene Vanille dazu geben!

DSC_1034

Am nächsten Morgen habt ihr dann schon den fertigen Pudding und müsst nur noch die Himbeer-Cashewmousse dazu machen. Dafür gebt ihr eine oder zwei Hände voll gefrorene Himbeeren in den Mixer (eventuell einen Schuss Kokosmilch oder andere Milch dazugeben damit es nicht zu fest wird und euer Mixer sich nicht verabschiedet :D). Dann gebt ihr natürliche, ungesalzene Cashwekerne dazu und mixt alles gut durch bis ihr eine cremige Konsistenz habt.

Und dann seid ihr auch schon fast fertig! Jetzt könnt ihr eurer Kreativität mal wieder freien Lauf lassen und alles in Gläser abfüllen. Ich hab es in verschiedenen Schichten in zwei Gläser gegeben – ich finde das sieht gleich super aus und ist total einfach! 🙂

DSC_1039.JPG

Ich würd mich freuen, wenn ihr das mal ausprobiert und mir Bescheid gebt obs euch geschmeckt hat 🙂 Viel Spaß beim ausprobieren!

Bis bald, passt auf euch auf.

~ with love. K.

 

 

 

 

 


7 Gedanken zu “Kokosnuss-Chiapudding mit Himbeer-Cashewmousse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.