Munich – my heart. 

Hey ihr Lieben,

ich glaube man kann im Leben viel verreisen, Neues entdecken und Abenteuer erleben aber am Ende ist die Heimat immer am schönsten. Ein Ort voller Sicherheit, Vertrauen und besonderer Erinnerungen.

München – mein Zuhause. Die Mischung aus Tradition, Altbau und modernen Ecken. Ich geh oft durch die Stadt und bin jedesmal wieder von Neuem beeindruckt und begeistert WIE schön München ist, wenn man mal genau hinschaut. Ich finde, München ist voller liebevoller kleiner Details mit ganz viel Charme. Ich war schon in einigen Städten in Europa, die alle wunderschön waren aber noch keine war mit München zu vergleichen. Nicht weil München so wahnsinnig viel toller ist (okay, vielleicht doch 😅) aber eigentlich vielmehr weil es nicht zu vergleichen ist. Irgendwie einzigartig. Ich zeig euch jetzt ein paar Bilder . . .

Los geht´s!

20170530_115303

20170530_115328

20170530_115346

Karlsplatz / Stachus

Der Stachus ist der „Eingang“ (oder auch Ausgang, wie man will) zur großen Fußgängerzone in der Stadt. Es gibt schon in den Stachuspassagen einige Geschäfte und man kann sich definitiv durch viele kleine Restaurants durchprobieren und was schnelles Essen. Oben an der Oberfläche ist im Sommer ein großer Brunnen (in Sommernächten ein Traum! – und garnicht so schlimm kalt HAHA ich sprech aus Erfahrung 😅). Im Winter findet man über dem Brunnen eine riesengroße Eisfläche – auch wunderschön am Abend! 😊 

20170530_122326

20170530_122337.jpg

20170530_124406.jpg

Kaufingerstraße / Fußgängerzone München

Für alle Shoppingmäuse definitiv eine ganz heiße Adresse! In der Fußgängerzone sind super viele verschiedene Geschäfte, Kirchen (die innen wirklich super schön sind!) oder auch Museen. Man kann total schön einfach durch die Straße schlendern und läuft dann direkt auf das Rathaus auf dem Marienplatz zu…

20170530_124423.jpg

20170530_124440

20170530_124717.jpg

20170530_130547.jpg

Marienplatz / Rathaus

Am Marienplatz könnt ihr euch jetzt um 12 Uhr mittags zu den ganzen Touristen gesellen und euch das Glockenspiel anschauen oder einfach ins Café Glockenspiel gehen – große Empfehlung und der Blick ist meeega! 😊

20170530_130724.jpg

20170530_130852.jpg

20170530_133348.jpg

20170530_133507.jpg

20170530_133736

Hofgarten / Odeonsplatz

Der Hofgarten bzw. Odeonsplatz ist wahrscheinlich einer meiner absoluten Lieblingsplätze in München. Ich finde die Stimmung unglaublich schön und man findet überall kleine wunderschöne Plätze – geht unbedingt eine kleine Runde durch den Hofgarten und denkt an mich! 😄 ich versprechs euch, ihr werdet es auch mögen.  

20170530_134034.jpg

20170530_144832.jpg

20170530_150615.jpg

Schellingstraße / Schwabing

Schwabing ist auch ein absolutes Muss und hat unglaublich schöne Seiten und kleine Cafés oder Restaurants die auch manchmal etwas kleiner aber umso schöner sind! Kennt ihr das, wenn ihr in eine Stadt fährt und man immer auf der Suche nach den Straßen oder kleinen Gässchen sucht, die nicht so wahnsinnig überfüllt sind? – genau das ist in München für mich der Stadtteil Schwabing.

20170530_144939.jpg

soo und jetzt hoffe ich, ich kann euch alle nach München locken und die Bilder haben euch überzeugt HIHI 🙂 es gibt natürlich noch so so viel mehr was mir jetzt einfallen würde – aber das stell ich euch dann ein anderes mal vor. Lasst mich wissen ob ihr schonmal in München wart und obs euch gefallen hat. Würde mich wahnsinnig interessieren ❤

Danke fürs lesen ihr Mäuse, bis bald!

~ with love. K.


21 Gedanken zu “Munich – my heart. 

  1. Ich lieeeebeee München und ich bin ganz deiner Meinung, dass München zu die schönsten Städte Europas gehört!
    Da ich nur 1,5 h nach München brauche, bin ich sehr sehr oft dort 🙂 Die Menschen sind toll, die Stadt ist toll und was München zu bieten hat, ist sowieso unglaublich!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    Gefällt 1 Person

  2. Heyho 🙂
    Jetzt bin ich seit ein paar Monaten (fast schon Jahren 😅) zurück in München und würde gerne dem guten Wetter geschuldet, einen ähnlichen Beitrag wie diesen hier schreiben. Allerdings etwas spezifischer und mehr auf meine Hotspots bezogen. Darf ich für meine Nicht-Münchner-Leser auf diesen Eintrag verweisen?
    Ich würde Dich dann einfach verlinken 🙂

    Grüße
    Marius

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.