Summer Favorites – meine liebsten Sommerbegleiter! 

Summer Favorites – meine liebsten Sommerbegleiter


Hey ihr Lieben!

da jetzt schon der September anfängt und damit auch bald der Herbst überall einzieht (wie verrückt ist das? Kann jemand bitte schnell mal was erfinden um die Zeit anzuhalten, mir geht das mit dem Leben zu schnell!) – gibt’s heute meine Sommerfavoriten!

Früher war ich eigentlich immer eher froh, wenn der Sommer sich langsam verabschiedet hat und dann der Herbst da war. Ich war noch nie ein großer Fan von super heißem Wetter. Warm find ich schön, aber alles jenseits der 30°C da bin ich dann eher Team Schildkröte und verkriech mich irgendwo im Schatten. Schon als kleines Kind hab ich immer gesagt: „Mama, ich geh mich lieber schattnen!“

Seit ein paar Jahren hat sich meine Meinung allerdings einbisschen verändert. Ich liebe den Herbst und den Winter immernoch sehr. Aber was ich daran garnicht mag sind die unglaublich dunklen Tage. Man verlässt das Haus und es ist dunkel – man kommt Heim und es ist dunkel. Der Sommer und die langen, hellen Nächte dürfen also noch bleiben und ganz heimlich freu ich mich dann doch ein klitzekleines bisschen auf den hoffentlich sehr goldenen Herbst.

 

1. Parfum „sexy Pink“ – von Hunkemöller

DSC_0120

DSC_0123.JPG

Ich hab mir vor vielen Jahren in London mal das „Bombshell“ von Victorias Secret gekauft. Kennt das jemand von euch? Damals fand ich den Geruch unglaublich gut und auch heute mag ich ihn noch ziemlich gerne. Nicht jeden Tag, aber ab und zu ist das ein sehr besonderer Duft. Da die Sachen von VS ja generell super teuer sind, habe ich mir auch das Parfum dann nie nachgekauft. Letztens bin ich allerdings dann zufällig auf das „sexy pink“ von Hunkemöller gestoßen und ich finde das es wirklich fast komplett gleich riecht. Falls ihr also mal die Möglichkeit habt daran zu schnuppern, oder auch ein Fan vom gehypten „bombshell“ von VS seid – große Empfehlung!

2. Kokosöl

DSC_0127.JPG

Kokosöl – das Wunder für alles und überall einzusetzen. Ich weiß nicht aber bei mir hat das immer nicht so gestimmt. Von überall hört man eigentlich nur absolute Lobeshymnen über Kokosöl. Soll für die Haare super sein, ganz toll für die Haut und auch zum Kochen perfekt. Bei mir hat das immer nicht so wirklich gestimmt und eigentlich eher ausgetrocknet als irgendwie Feuchtigkeit gespendet. In letzter Zeit hab ich dem ganzen aber nochmal eine Chance gegeben und ich msus sagen – besonders als Hautpflege wirklich zu empfehlen. Sollte es aber bei euch nicht funktionieren – ihr seid nicht alleine aber versucht es einfach einbisschen länger. Manchmal braucht das auch seine Zeit. Ich werds weiterhin testen und euch nochmal berichten 😄

3. VICHY -Minéral 89

DSC_0129

DSC_0131.JPG

DSC_0135.JPG

Das Vichy Feuchtigkeitsserum hat mich vor einiger Zeit sehr neugierig gemacht wegen den sehr natürlichen und wenigen Inhaltsstoffen. Meine Haut ist super empfindlich und ich achte sehr darauf, Pflege ohne Parfum etc zu benutzen. Die sehr natürlichen Inhaltsstoffe ohne „Schnick Schnack“ haben mich sehr überzeugt. Ich verwende es meistens nur abends nach dem Waschen unter der eigentlichen Creme als Pflege. Es ist super angenehm und ich finde, man spürt sofort einen Effekt. Für empfindliche Haut super wegen der Inhaltsstoffe – ich werds mir bald nachkaufen. 😊

4. H&M Lidschatten – „a pretty penny“

DSC_0141.JPG

DSC_0145

DSC_0151
ich habe euch das Bild fast komplett unbearbeitet gelassen – damit die Farbe vom Lidschatten nicht verändert wird. es ist ein super schöner kupfer-gold Ton – passend für jede Jahreszeit!

Ich weiß nicht wies euch geht aber meistens muss es in der Früh schnell gehen und die Zeit für ein großes Augen-Make-up fehlt. Noch dazu hab ich das Gefühl, dass ich nicht wahnsinnig begabt bin da große Looks zu schminken. Meistens würde ich damit nämlich dann eher im Zirkus enden… 😄. Trotzdem finde ich es schön, wenn man leicht Farbe auf den Augen hat. Der Lidschatten von H&M ist dafür wirklich super! Ich mag warme Töne sehr und der hier ist dafür wirklich ideal. Super leicht zu verblenden und man kann es sehr natürlich oder auch einbisschen „dramatischer“ auftragen.

5. Buchempfehlung „Das Rosie-Projekt“

DSC_0154

DSC_0156.JPG

DSC_0157

In den letzten Monaten bin ich nicht viel zum Lesen gekommen. Wenn man ständig für die Uni was lesen muss oder sonst auch viel zu tun hat dann kommt das oft zu kurz. Eigentlich super schade, weil ich in guten Büchern wirklich komplett versinke und alles um mich herum vergessen kann. Das „Rosie-Projekt“ ist definitiv kein neues Buch, aber sehr bekannt und meiner Meinung nach den Hype wirklich wert. Sehr schön geschrieben und mit Message dahinter. 

6. Annemarie Börlind – Augenbrauenpalette

DSC_0159.JPG

DSC_0163.JPG

Vor einigen Wochen habe ich diese neue Augenbrauenpalette von Annemarie Börlind zugeschickt bekommen. Ich war super überrascht und hab ich sehr gefreut. Ich muss sagen, dass das meine ersten Kosmetikprodukte der Marke waren und ich bin super begeistert! Die Verpackungen sind sehr hochwertig und auch die Produkte sind sehr langanhaltend und super einfach zu verwenden. Mich hat die Augenbrauenpalette überzeugt, weil die Farben für jeden Typ perfekt sind und der kleine Pinsel super zum Auftragen geeignet ist. Durch die sehr feinen Borsten kann man sehr präzise malen und hat ein super natürliches Ergebnis.

7. Daniel Wellington – Classic Black

DSC_0167.JPG

DSC_0169.JPG

Die Marke aller Marken, die wahrscheinlich mittlerweile auch wirklich jeder kennen dürfte. Daniel Wellington Uhren sieht man auf Instagram ja wirklich täglich und auch sonst in vielen Geschäften. Ich durfte mir vor circa einem Jahr auch eine Uhr aussuchen und ich hätte nie gedacht, dass ich sie so gerne trage. Ich glaube das Geheimnis hinter der Marke ist das schlichte Design für jeden Tag. Ich mag sie immernoch sehr – vorallem weil sie immer passt und sehr schlicht ist.

8. Sommersträuße

21209236_1442618449108461_1197153254_n

21209062_1442620495774923_1617222027_n

21244809_1442627159107590_1077140220_n

 

 

Blumen machen mich immer glücklich. Ich bin wirklich ein absolutes Blumenkind und ich muss sagen, dass ich das auch ziemlich mag. Mit Blumen kann man mir so eine große Freude machen – und am liebsten mit einer Wiese voller wilder, bunter Blümchen. Da könnt ich dann stundenlang sitzen und einfach nur glücklich sein. Vorallem im Sommer sind die Blumen am Wegrand oder in abgelegenen Waldstücken wundeschön. Ich glaube es gibt sowieso nichts schöneres als Dinge die einfach in der Natur wachsen – die Natur holt jeden Menschen wieder auf das Wesentliche zurück ❤

9. H&M Home Duftkerze „Lavish Cotton“

DSC_0172.JPG

DSC_0176.JPG

Kerzen gehen immer. Egal obs draußen eiskalt oder super heiß ist. Bei mir zumindest 😄 diese hier hab ich aus Prag, da dort ein großer H&M Home ist. Ich bin absolut kein großer Fan von fruchtigen oder sehr schweren Düften,weil ich entweder sofort Kopfweh bekomme oder den Duft nicht mehr riechen kann. Was bei mir allerdings immer geht sind Düfte die sehr „clean“ riechen. Nach frisch gewaschener Wäsche, Creme oder Waschmittel 😄 sagt mir bitte, dass ich da nicht alleine bin haha

Diese Kerze riecht nach Baumwolle und nach Waschmittel – irgendwie einfach sauber. Mag ich sehr 😊

10. Treacle Moon „COCONUT island“

DSC_0179.JPG

DSC_0181.JPG

Diesen Sommer dominiert bei mir irgendwie alles mit Kokosduft. Habt ihr einen Duft, den ihr mit bestimmten Situationen oder Jahreszeiten verbindet? Im Sommer ist das bei mir definitiv Kokosnuss. Alles was nach Kokos duftet erinnert mich sofort an warme Sommertage, warme Nächte und schöne Erinnerungen. Ich mag das so gerne, weil manche Momente dadurch nie verloren gehen.

 

Danke, fürs Lesen! 😊 lasst mir gerne eure Favoriten im Sommer da. Ich liebe es zu hören, was euch diesen Sommer begleitet hat, um auch neue Sachen auszuprobieren! Was haltet ihr von Kokosöl? Habt ihr da einen besonderen Tipp zur Anwendung für mich?

Bis ganz bald! ❤

~ with love. K.


2 Gedanken zu “Summer Favorites – meine liebsten Sommerbegleiter! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.