Energy Balls selbst machen – quick & easy!

DSC_0067

Energy Balls kann man super leicht selbst machen.

QUICK & EASY REZEPT

 

Hey ihr Lieben!

Ich hab letztens einbisschen experimentiert und einfach alles was ich gefunden hab in die Küchenmaschine geschmissen. Ich wollte versuchen Energy Balls die man zurzeit überall kaufen kann mal selbst zu machen. Ich war wahnsinnig überrascht WIE gut und ähnlich die dann im Vergleich zu den gekauften geschmeckt haben.

Hier geht´s zu den Zutaten, die ich verwendet habe:

  • 1 Packung Datteln (etwa 250g)
  • Kakao stark entölt
  • Kakao Nibs
  • Kokosraspeln
  • evtl. gemahlene Mandeln (ca. 2 Esslöffel)
  • als Ersatz/Variante: Zitronenschale

Als erstes gebt ihr einfach die Datteln in die Küchenmaschine und hackt diese klein, sodass eine feste knetbare Masse entsteht. Anschließend hab ich die Mandeln und Kokosraspeln für den Geschmack dazugegeben. Wenn alles gut vermischt ist, könnt ihr noch Kakao Nibs dazugeben – die sind wirklich lecker und schmecken in den Energy Balls richtig gut!

Zum Schluss hab ich kleine Kugeln geformt und diese dann in Kokosraspeln (ihr könnt auch Kakao Nibs nehmen) einmal gerollt, damit sie nicht so kleben und schön aussehen.

20170804_120014

20170804_120040
Kokos-Energyball
energyballs
wahlweise mit Kokos oder mit Kakao-Nibs

 

 

DSC_0095

DSC_0116

 

Als kleinen Tipp bzw eine weitere Variante, die ich ausprobiert habe ist mit Zitronenschale. Anstatt dem Kakao gebt ihr einfach die Schale einer ganzen Zitrone zu euren Datteln in den Mixer – dann noch die Mandeln und die Kokosraspeln dazu und ihr habt sofort eine super leckere Alternative zur schokoladigen Variante! 🙂

Ich war sehr begeistert davon wie schnell man das alles selbst machen kann und wie gut sie schmecken – probier´s mal aus!

Danke fürs Lesen & bis ganz bald!

 

~ with love. K.


3 Gedanken zu “Energy Balls selbst machen – quick & easy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.